Wie erziehe ich einen Hund aus der Tierrettung?

Allgemeines
Silvia W. schrieb am 13.12.2022
Hab seit Samstag 1-jährige Hündin aus Rumänien, schnappt auf meine anderen Hunde. Will nicht außer Haus und bockt bei der Leine. Habt ihr einen Tipp?
1 Antwort
Guten Tag,
viele dieser Hunde haben eine sehr schreckliche Geschichte mit Menschen.
Sie haben, wie Sie schreiben, noch mehr Hunde. Geben Sie ihr alle Zeit, die sie braucht, sich langsamst einzugewöhnen, zu Ihnen und ihrem Rudel ver-
trauen zu gewinnen und anzukommen. Hier gibt es leider keinen schnellen Rat. Zwingen Sie sie zu nichts. Das kann Wochen dauern, lassen Sie ihr Zeit.
Ganz viel ERfolg und viele Grüße
INge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de