Wie bringe ich meinem Hund bei in den Kofferraum zu springen

Allgemeines
Bianca schrieb am 17.06.2012
Mein 2 1/2 Jahre alter Labradorrüde springt nicht in den Kofferraum (Corsa C). Wie kann ich das ändern? Im Moment stellt er die Vorderpfoten hoch und ich hebe den Rest quasi nach. Habe schon mit Leckerchen versucht, mit Spielzeug, hab mich selber reingesetzt und ein anderer Hund hat es ihm vorgemacht. Hatte gehofft das er sich das vielleicht abguckt, hat aber nicht geholfen. Habt ihr einen Rat für mich ?
1 Antwort
Hallo Bianca,

bevor Sie sich ans Training machen, sollten Sie einmal abklären lassen, ob Ihr Hund gesund ist. Insbesondere sollten Sie untersuchen lassen, ob mit den Gelenken (Hüfte, Ellbogen u. a.) alles in Ordnung ist.

Gerade auch der Labrador leidet häufig an Erkrankungen der Hüfte, der Ellbogen o. a. Gelenke. Wenn Schmerzen die Ursache dafür sind, dass Ihr Hund nicht ins Auto springt, dann muss zuerst die Grunderkrankung behandelt werden. Erst wenn gesundheitlich bei Ihrem Hund alles tipptopp ist, sollten wir uns Gedanken über das Training machen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott