wie bekomme ich meinen mops ruhig

Allgemeines
queenydiva schrieb am 26.07.2016
Meine Hündin bellt und regt sich auf. Hechelt extrem. Und das nur vor dem Gassi gehen. Sobald ich mich anziehen ist sie da und springt und bellt wie wild.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2016
Hallo,
ziehen Sie sich einfach öfter an, gehen dann ins Wohnzimmer und schauen fern, lesen ein Buch, setzen sich vor den PC, putzen.... Also nicht Gassi gehen. Je öfter Sie das immer wieder zwischendurch machen, umso eher wird Ihre Hündin sich nicht mehr aufregen.
Wenn Sie aber Gassi gehen wollen, bleiben Sie einfach stehen ohne die Kleine weiter zu beachten. Bleiben Sie stehen, bis sie sich beruhigt hat, dann erst geht's los. Wenn sie sich wieder aufregt, passiert wieder NICHTS. Genau das muss sie lernen: Ich rege mich auf, NICHTS passiert. Ich bin ruhig, wir gehen los.
Sehr wichtig ist, dass Sie nicht reden oder die Hündin ansehen sonst regt sie sich wieder auf.

Viel Erfolg..