Wie akzeptiert Hund verbotene Bereiche?

Allgemeines
Angelika Z. schrieb am 19.12.2022
Wie bringe ich meinem Hund (2 jähriger Ridgeback Rüde) bei, dass er die Küche nicht betreten darf und kein unbeaufsichtigtes Essen vom Tisch nimmt? Es gibt keine Tür zum Schießen.
1 Antwort
Guten Abend,
entweder Sie gehen in die Küche, stoppen ihn am Eingang, sagen SITZ, gehen drei Schritte rückwärts, gehen zum HUnd und belohnen ihn. DAs machen Sie sooft, bis es der Hund verstanden hat. DAs kann 3 - 300 Mal sein, haben Sie GEduld!
Oder Sie bringen ein Kindergitter an. Allerdings kann Ihr Hund es mit einem Satz überwinden... Versuchen Sie eine Kombination von beidem und probieren Sie aus, mit was Sie besser zurechtkommen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de