wider bringen von Sachen

Thema: Allgemeines
  
Jenifer_Ruß schrieb am 17.09.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund ist 9 Jahre alt kann ich ihn noch beibringen Spielzeug wider zu bringen? Wenn ja wie? Ich habe ihn seit seiner Geburt und immer wider bin ich gescheitert er haut immer mit dem Spielzeug ab

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 17.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, ja sie können es ihrem Hund natürlich noch beibringen. Ältere Menschen lernen doch auch noch neue Dinge.
    So wie sie es beschreiben, hat sich in ihren Trainingsaufbau ein Fehler eingeschlichen.
    Versuchen sie es mit "Rückwärtstraining" bedeutet, sie bauen die eigentliche Übung von hinten aus auf.
    Zuerst üben sie also das Hergeben des Gegenstandes.
    Wenn das klappt, legen sie den Gegenstand 1 m entfernt hin und lassen sie ihren Hund überlegen, was er tun soll. Sie können ihn mit einer Schleppleine sichern, damit er nicht weglaufen kann.
    Wenn er das Bringsel aufgenommen hat ( wird er irgendwann), geben sie das Kommando, was sie zum Ausgeben benutzt haben. Er muß jetzt zwangsläufig zu ihnen kommen. Diese Kette können sie dann super belohnen und langsam weiter auf die Distanz aufbauen.
    Haben sie Geduld und vielleicht finden sie in ihrer Nähe eine Hundeschule, die Dummyarbeit anbietet. Dann könnten sie mit ihrem Hund die ersten Schritte unter professioneller Anleitung üben.
    Gerade mangelnde Geduld und Trainingsfehler sind häufig die Ursache für Mißerfolge beim Bringen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn mein Hund verschiedenste Dinge zerlegt?

Hallo,
wir haben eine Hündin, wurde im Mai 1 Jahr, lt. DNA

... mehr

Wie bekommt man Hunde raus aus dem Schlafzimmer?

Hallo,
in unserer 90qm Wohnung leben 3 kleine Hunde (2x

... mehr

Was tun gegen Dominanz beim Hund?

Hallo,
ich habe einen 7 jährigen Rüden (Terrier Mischling)

... mehr

Hund frisst alles, was er findet, was kann ich tun?

Hallo liebes Trainerteam,
mein 6 Monate alter Labrador

... mehr