Welpen

Allgemeines
sasa schrieb am 12.08.2014
Hallo,
Kurz eine Schilderung der Situation :
Wir kriegen am 01.09 einen Welpen aus Kroatien der dann ca 4 Monate alt ist und wir freuen uns schon riesig.
Unsere einzigen bedenken sind die Hunde meiner Schwiegereltern.
Es sind zwei Hündinnen die total auf uns bezogen sind und auch die liebsten Hunde sind, solange man alleine ist. Wenn andere Hunde in die Nähe kommen bellen sie und werden ein bisschen aggressiv.

Jetzt meine Frage
Wie kann ich das erste Treffen am besten vorbereiten und wie genau sollte das aussehen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.08.2014
Wenn Sie wissen, dass die Hündinnen etwas aggressiv sind, treffen Sie sich mit dem Welpen bitte erst außerhalb des Hauses. Nehmen Sie am Besten eine neutrale Person, besser noch einen Trainer aus Ihrer Umgebung mit, der die Situation mit anschaut. Wenn das einigermaßen ruhig abläuft, bitte erst nach Hause gehen. Achten Sie darauf, dass die Hündinnen einen Welpen sehr wohl maßregeln dürfen, es darf aber nicht zu hart sein. Bleiben Sie dabei und greifen Sie notfalls regelnd ein. Möglicherweise wäre es auch eine gute Idee, die Hündinnen zunächst einzeln zum Welpen zu lassen. Ich wünsche alles Gute