Welpe saugt bei Ersthündin

Allgemeines
tatjana.herrmanns schrieb am 24.05.2020
Guten Abend,
Wir haben vor 4 Tagen einen 9 Wochen alten Welpen bekommen zu unserer 7 1/2 Jahre alten Hündin. Sie ist eine Seele von Hund, mit allen verträglich, wenn ihr ein Hund zu aufdringlich wird kommt sie zu mir, damit ich das für sie regel. Erst wenn ich das nicht tu, setzt sie sich selbst durch.
Nun ist der Kleine total begeistert von Finja (ihr Blick sagt eher "Boah, wann geht der Nervzwerg wieder), zwischendurch animiert sie aber tatsächlich von sich aus zum spielen. Er versucht immer wieder bei ihr zu saugen. Besonders natürlich wenn er hungrig ist, aber auch wenn er müde ist oder so. Am ersten Tag hat sie ihn 2x angeknurrt dafür und sich verkrümelt. Seitdem lässt sie es zu, nimmt sogar das Hinterbein zur Seite, damit er rankommt (er geht nur an die beiden vorletzten Zitzen). Wenn ich es sehe, schiebe ich ihn weg und sag nein, einfach weil sie es ja anfangs definitiv nicht wollte und ich Angst hab, dass sie scheinschwanger wird. Und genau das ist jetzt meine Frage. Soll ich die beiden einfach lassen oder gibt es was, was ich dagegen tun kann?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2020
Hallo Tatjana,
das Problem einer Scheinschwangerschaft besteht in diesem Fall tatsächlich. Ich würde so weiter machen wie bisher und den Kleinen jedesmal stören.

Liebe Grüße