Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe saugt bei Ersthündin

Thema: Allgemeines
  
tatjana.herrmanns schrieb am 24.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Abend,
Wir haben vor 4 Tagen einen 9 Wochen alten Welpen bekommen zu unserer 7 1/2 Jahre alten Hündin. Sie ist eine Seele von Hund, mit allen verträglich, wenn ihr ein Hund zu aufdringlich wird kommt sie zu mir, damit ich das für sie regel. Erst wenn ich das nicht tu, setzt sie sich selbst durch.
Nun ist der Kleine total begeistert von Finja (ihr Blick sagt eher "Boah, wann geht der Nervzwerg wieder), zwischendurch animiert sie aber tatsächlich von sich aus zum spielen. Er versucht immer wieder bei ihr zu saugen. Besonders natürlich wenn er hungrig ist, aber auch wenn er müde ist oder so. Am ersten Tag hat sie ihn 2x angeknurrt dafür und sich verkrümelt. Seitdem lässt sie es zu, nimmt sogar das Hinterbein zur Seite, damit er rankommt (er geht nur an die beiden vorletzten Zitzen). Wenn ich es sehe, schiebe ich ihn weg und sag nein, einfach weil sie es ja anfangs definitiv nicht wollte und ich Angst hab, dass sie scheinschwanger wird. Und genau das ist jetzt meine Frage. Soll ich die beiden einfach lassen oder gibt es was, was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 25.05.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Tatjana,
    das Problem einer Scheinschwangerschaft besteht in diesem Fall tatsächlich. Ich würde so weiter machen wie bisher und den Kleinen jedesmal stören.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund aus dem Tierschutz hat Probleme mit Nähe

Hallo.

Mein Hund (Harzer Fuchs Mischling, 1,5 Jahre,

... mehr

Winseln und jammern unserer 4-jährigen Hündin

Hallo, ich fange mal am besten von vorn an. Seit fast 10 Jahren

... mehr

Jughund schnapp, zwickt und hört nicht auf

Hallo. Unsere 7 Monate junge Malinois Dame schnappt, zwickt und

... mehr

Rüde (2 Jahre) pinkelt bei meiner Frau ständig ...

Unser Rüde (haben ihn nun seit ca 3 Monaten), nicht kastriert,

... mehr