Welpe Körbchen beibringen

Allgemeines
Madlin schrieb am 20.05.2016
Hallo... Wie bringe ich unseren 3 monate alten Welpen am besten bei, das das sein Körbchen ist? Sie ist ab und zu drin aber setzt sich meistens auf die Couch. Wir haben sie seit Sonntag...Danke im vorraus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2016
Hallo,
am besten wäre es sowieso, der Kleinen zu zeigen, dass das IHRE Couch ist, nicht die des Hundes. Sie darf nur drauf, wenn Sie sie rufen, es ihr dadurch erlauben. Wenn sie alleine drauf springt, schieben Sie sie kommentarlos sanft wieder runter.
Geben Sie ihr das Kommando "Körbchen" und werfen gleichzeitig ein Leckerchen in das Körbchen.

Liebe Grüße