Welpe greift Besen und Co. an, was kann ich tun?

Allgemeines
corbwk schrieb am 29.09.2022
Hallo, seit gestern haben wir einen Cockapoo-Welpen (12 Wochen). Leider kann ich nichts mit ihr putzen. Besen wird angegriffen, Staubsauger angebellt usw. Wie kann man diese Dinge „schmackhaft“ machen? Viele Grüße Cornelia Böhlhoff
1 Antwort
Guten Tag,
diese Dinge hat Ihr Hund beim Züchter nicht kennen gelernt. Entweder Sie gewöhnen ihn an eine Box und putzen dann in Ruhe oder Sie zeigen dem Hund, dass diese Dinge keine Gefahr sind:
Der Besen liegt im Raum, sie locken ihn mit Futter darüber hinweg. Stellen ihn etwas schräg, der Hund steigt drüber. Lassen Sie sich Zeit!!!
Dann steht der Besen schräg an der Wand, er geht durch und wieder zurück. Lassen Sie sich auch hier Zeit. Dann fegen Sie ihm Leckerchen zu... Wenn Sie wirklich fegen, dann vom Hund weg, geben Sie ihm was zu kauen... Es ist ein wichtiges Vertrauensspiel.
Wenn Sie es gewinnen, wird Ihr Hund in Zukunft alles mit IHnen gemeinsam erobern!
Viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ Ratgeber, Erziehungsfilme und mehr...