Welpe belästigt alle Hunde

Allgemeines
Gisela D. schrieb am 18.03.2017
Guten Tag. Meine Mia (14 Wochen / Tibet Terrier) penetriert alle Hunde die ihr bekannt sind (fremde Hunde erst einmal nicht) , Ganz besonders leidet meine 11 jährige Bearded Collie Hündin Nelly darunter.
Mia springt sie ständig an, beisst sie in den Schwanz ... Nelly versucht sie abzuwehren, knurrt, schnappt nach ihr . Mia qietscht und macht gleich munter weiter.
Ich bin unsicher. Soll ich Nelly helfen ? Soll ich Mia ablenken ? Zur Zeit leine ich sie draussen dann an, wenn so etwas passiert. Zu Hause sage ich ihr "Aus" und dann hört sie auch. Draussen klappt das nicht.
Für einen Rat wie ich damit umgehen soll wäre ich sehr dankbar,
Liebe Grüße
Gisela Dubbel
1 Antwort
Hallo Frau Dubbel,
helfen sie ihrer alten Hündin. SIE sind Chef des Rudels, es ist ihre Aufgabe da Ordnung reinzubringen, Regeln aufzustellen und vor allem diese auch durchzusetzen.
Sie sind auf dem richtigen Weg. Unterbinden sie dieses Verhalten sofort.
Wenn sie sie draußen anbinden - okay.
Mia lernt, daß sich ihr Verhalten nicht lohnt.
Bleiben sie konsequent und machen sie mit Ruhe und Geduld weiter. Sie sind auf dem richtigen Weg.

Viel Freude mit ihrem kleinen Rudel.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV