Welpe belästigt alle Hunde

Thema: Allgemeines
  
Gisela Dubbel schrieb am 18.03.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag. Meine Mia (14 Wochen / Tibet Terrier) penetriert alle Hunde die ihr bekannt sind (fremde Hunde erst einmal nicht) , Ganz besonders leidet meine 11 jährige Bearded Collie Hündin Nelly darunter.
Mia springt sie ständig an, beisst sie in den Schwanz ... Nelly versucht sie abzuwehren, knurrt, schnappt nach ihr . Mia qietscht und macht gleich munter weiter.
Ich bin unsicher. Soll ich Nelly helfen ? Soll ich Mia ablenken ? Zur Zeit leine ich sie draussen dann an, wenn so etwas passiert. Zu Hause sage ich ihr "Aus" und dann hört sie auch. Draussen klappt das nicht.
Für einen Rat wie ich damit umgehen soll wäre ich sehr dankbar,
Liebe Grüße
Gisela Dubbel

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 27.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Frau Dubbel,
    helfen sie ihrer alten Hündin. SIE sind Chef des Rudels, es ist ihre Aufgabe da Ordnung reinzubringen, Regeln aufzustellen und vor allem diese auch durchzusetzen.
    Sie sind auf dem richtigen Weg. Unterbinden sie dieses Verhalten sofort.
    Wenn sie sie draußen anbinden - okay.
    Mia lernt, daß sich ihr Verhalten nicht lohnt.
    Bleiben sie konsequent und machen sie mit Ruhe und Geduld weiter. Sie sind auf dem richtigen Weg.

    Viel Freude mit ihrem kleinen Rudel.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18

... mehr

Was tun, wenn Hündin Langschläferin ist?

Meine Großpudeldame Luna ( 3 1/2 Jahre) hat sich seit ca. 1/2

... mehr

Was tun gegen Bellen beim Haus verlassen zum Gassi gehen?

Hallo zusammen 🙂
Seit 14 Tagen haben wir ein kleines

... mehr

Was tun, wenn Hund zu jedem Menschen läuft?

Hallo,
ich habe einen 2 Jahre alten Havaneser, der generell

... mehr