Welpe am 20.3 geboren zerstört sachen

Allgemeines
Alisha253 schrieb am 02.12.2016
Hallo habe Bruno im Alter von 3 min bekommen und er frisst einiges an bzw kaputt....Schuhe Jacken Kabel ich muss echt alles wegräumen wenn ich was vergesse ist es kaputt!Was kann ich tun denn schimpfen hab ich gelesen bringt garnix!Dankeschön
1 Antwort
Hallo, da hilft nur Geduld, Ordnung halten und etwas Management.
Ein so junger Hund hat natürlich einen großen Bewegungsdrang, ist neugierig und stellt eine Menge Unfug an.
Da müssen sie schauen, was in ihrer Situation realisierbar ist:
- mehr Beschäftigung mit und für den Hund (Kopfarbeit!)
- Ruhebereiche schaffen (Boxentraining, Hundebereich in der Wohnung abtrennen)
- Einrichtung "hundesicher" machen und Alternativen anbieten ( entsprechendes Hundespielzeug/Kauartikel)

Wenn sie alleine nicht weiterkommen, bitten sie einen Hundetrainer um Rat, dieser kann dann vor Ort genau schauen, was umsetzbar ist und ihnen Lösungsmöglichkeiten anbieten.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV