Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe am 20.3 geboren zerstört sachen

Thema: Allgemeines
  
Alisha253 schrieb am 02.12.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo habe Bruno im Alter von 3 min bekommen und er frisst einiges an bzw kaputt....Schuhe Jacken Kabel ich muss echt alles wegräumen wenn ich was vergesse ist es kaputt!Was kann ich tun denn schimpfen hab ich gelesen bringt garnix!Dankeschön

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 03.01.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, da hilft nur Geduld, Ordnung halten und etwas Management.
    Ein so junger Hund hat natürlich einen großen Bewegungsdrang, ist neugierig und stellt eine Menge Unfug an.
    Da müssen sie schauen, was in ihrer Situation realisierbar ist:
    - mehr Beschäftigung mit und für den Hund (Kopfarbeit!)
    - Ruhebereiche schaffen (Boxentraining, Hundebereich in der Wohnung abtrennen)
    - Einrichtung "hundesicher" machen und Alternativen anbieten ( entsprechendes Hundespielzeug/Kauartikel)

    Wenn sie alleine nicht weiterkommen, bitten sie einen Hundetrainer um Rat, dieser kann dann vor Ort genau schauen, was umsetzbar ist und ihnen Lösungsmöglichkeiten anbieten.
    Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter www.hundeschulen.de


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Verhaltensproblem?

Hallo! Ich habe seit knapp 2 Wochen eine 4 jährige Pinschermix... mehr

Wand - kratzen

Hallo, mein weimaraner katzt an den Wänden und das aber immer erst... mehr

Hund im Auto

Hallo, ich hoffe sehr das ich endlich eine hilfreiche Lösung für... mehr

Alleine lassen

Hallo ich habe einen Rhodesian Ridgeback sie ist 8 Monate alt und... mehr