Welcher Welpe ist für uns geeignet?

Allgemeines
Martina2501 schrieb am 08.08.2016
Hallo, wir wollen uns einen Wolfsspitzwelpen anschaffen und würden gerne wissen, welcher "Charakter" am besten zu uns passen würde: Mein Mann und ich treiben viel Sport, sind also recht aktiv. Wir haben ein großes Haus mit großem Grundstück, das der Hund gerne bewachen soll. Wir hätten gerne einen Hund, der anhänglich ist (wie erkennt man das bei einem Welpen am besten) und dem man auch gut Kommandos beibringen kann. Wir sind aber keine Agility-Menschen, die den ganzen Tag den Hund beschäftigen wollen. Vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe und viele Grüße, Martina
1 Antwort
Hallo Martina,
grundsätzlich könnte die Rasse schon zu euch passen, so wie du es beschreibst.
Ein Hund ist immer dann anhänglich, wenn du in einer für ihn verständlichen Sprache sprichst. Wenn du keine Hundeerfahrung hast, suche dir eine gewaltfrei arbeitende Hundeschule, die möglichst auch Theoriestunden für Welpenerziehung anbietet. IBH e.V oder BHV e.V helfen dir beim suchen mit ihren Internetseiten.