Welchen Zweithund zu Zwergspitz?

Allgemeines
Johanna schrieb am 24.05.2018
Hallo, ich wollte fragen welche Hündin wir zu unserem Zwergspitz Rüden (1 jahr und 6 monate alt) dazu holen sollen? Sie soll ihm ein wenig die angst vor menschen nehmen und im Internet steht man soll eine vom Charakter her ähnliche Rasse dazu holen? Ich kenne mich da leider nicht aus aber bis jetzt haben wir den bolonka und den Zwergpinscher im auge. Wir wollen uns eine ältere Hündin dazu holen vielleicht kannst du mir ja auch noch einen tipp wegen des alters geben? Danke schon mal !
1 Antwort
Guten Tag,
diese Frage kann man nicht beantworten, weil alle Hunde absolute Individualisten sind. Man kann sich keinen "aussuchen", der dann passen muss. Hier kommt es - wie bei uns - ganz entscheidend auf die Chemie an.
Es können alle Voraussetzungen toll sein, aber es geht trotzdem schief, weil die Hunde sich nicht riechen können.
Auch wird der neue Hund Ihrem Hund nicht die Angst vor Menschen nehmen können. Das können nur Sie tun - mit Geduld, viel Wissen und
dem Schutz des Hundes. Wenn Sie hierzu mehr wissen wollen, schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de,
oder schreiben Sie mir noch mal,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt