Welche Sportart oder Denkspiele sind für meinen Hund geeignet?

Allgemeines
kohlpe schrieb am 04.11.2022
Welche Kopfarbeit und Sportart ist für meinen Miniatur Bullterrier gut geeignet? Das wird mir immer geraten ?‍♀️
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre Nachricht. Ja, es gibt da keine pauschale Aussage, was einem Hund Spass macht und für ihn geeignet ist. Ich kenne Jagdhunde, die wollen nicht apportieren oder Suchspiele machen. Es gibt aber Jagdhunde, die finden es klasse. Es gibt Hunde, die wollen kein Agility machen oder es ist sogar schlecht für sie, weil sie dann total überdrehen. Das Internet ist ja voll, von Tipps und Vorschlägen, wie man einen Hund beschäftigen kann. Ob, das, was angeboten wird aber unbedingt für den eigenen Hund geeignet ist? Mein Mops z.B. apportiert für sein Leben gern - auch ist er bei der Futtersuche oder Tricks sofort dabei. Mein Beagle, hat draußen überhaupt nichts mitgemacht außer Laufen, Rennen und Schnuppern. Probieren Sie einiges aus und entscheiden dann, was richtig und gut ist.

Viele Grüße

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de