Was tun, wenn Rüde jeden Morgen jammert?

Allgemeines
Melanie K. schrieb am 18.10.2021
Guten Tag,

unser Labrador-Rüde wird bald ein 1 Jahr alt, jammert seit ein paar Tagen jeden Morgen. Wenn wir nach der Gassirunde nach Hause kommen, ist alles noch ruhig, aber nach ca. 30 min fängt es an. Wir haben schon alles versucht im Sinne von ignorieren und Aufmerksamkeit geben. Aber nichts davon scheint ihn zu befriedigen. Ich hab schon daran gedacht es liegt vll. an der Hündin von nebenan, dass sie vll. läufig ist. Aber er jammert wirklich nur morgens. Und gegen 10/11 schläft er dann als wäre nichts gewesen. Aufgrund der immer gleichen Zeitspanne schließe ich eigentlich auch Schmerzen aus. Das geht jetzt so seit 3 Tagen. Sind das einfach die Hormone - also einfach eine Phase?
1 Antwort
Guten Morgen, ich denke, dass es evtl. an der läufigen Hündin liegen könnte. Sie müssten es einfach noch einige Tage beobachten, oder erfragen, wie lange die Läufigkeit der Hündin noch andauert. Ich denke, dass es eher damit zusammenhängt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com