Was tun, wenn Rüde jeden Morgen jammert?

Thema: Allgemeines
  
melanie_kakor schrieb am 18.10.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,
unser Labrador-Rüde wird bald ein 1 Jahr alt, jammert seit ein paar Tagen jeden Morgen. Wenn wir nach der Gassirunde nach Hause kommen, ist alles noch ruhig, aber nach ca. 30 min fängt es an. Wir haben schon alles versucht im Sinne von ignorieren und Aufmerksamkeit geben. Aber nichts davon scheint ihn zu befriedigen. Ich hab schon daran gedacht es liegt vll. an der Hündin von nebenan, dass sie vll. läufig ist. Aber er jammert wirklich nur morgens. Und gegen 10/11 schläft er dann als wäre nichts gewesen. Aufgrund der immer gleichen Zeitspanne schließe ich eigentlich auch Schmerzen aus. Das geht jetzt so seit 3 Tagen. Sind das einfach die Hormone - also einfach eine Phase?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 19.10.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Morgen, ich denke, dass es evtl. an der läufigen Hündin liegen könnte. Sie müssten es einfach noch einige Tage beobachten, oder erfragen, wie lange die Läufigkeit der Hündin noch andauert. Ich denke, dass es eher damit zusammenhängt.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun bei Bellen beim Auto fahren bzw. kurz vor dem Ziel?

Immer wenn wir mit dem Auto fahren und kurz vor dem Ziel sind

... mehr

Was tun, wenn Hund in Anziehsachen und Füße beißt?

Hallo!
Unser Hund ist 1 Jahr und 3 Monate alt. Wir sind ein

... mehr

Was tun gegen Bellen um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Liebes Trainerteam,
Ich habe zwei sture Bulldoggen und dass

... mehr

Was ist mit meiner Hündin los, dass sie so reagiert...

Hallo,
meine Hündin (7 J.) habe ich seit ihrem 3.

... mehr