Was tun, wenn Hund abends bellt?

Allgemeines
Kartoffel schrieb am 22.12.2021
Guten Tag,

unsere einjährige Corgidame ist eigentlich eine von der ruhigen Sorte. Seit einer Zeit bekommt sie aber abends, wenn es ins Bett geht, Bellanfälle und kläfft so um die 10 -15 Minuten vor sich hin. Aber nicht jeden Tag sonder mal 3/4 Tage, dann wieder nicht. Sie hat einen großen abgetrennten Bereich im Schlafzimmer mit Körben, Decke, Wasser und Co. neben dem Bett. War bis vor kurzem auch nie ein Problem und sie geht auch freiwillig dort rein. Bellt sie für Aufmerksamkeit ? Wir versuchen es zu ignorieren aber uns tun vor allem die Nachbarn um uns herum leid. Liebe Grüße!
1 Antwort
Guten Abend, ich denke, sie will damit Aufmerksamkeit haben. Ignorieren ist sicherlich richtig, aber ich denke dann auch an die Nachbarn.
Sie können vielleicht einmal versuchen, ihr in das Körbchen (bevor sie die Bellattacken bekommt, nicht als Belohnung) etwas zum Kauen zu geben. Kauen nimmt Stress und beruhigt. Vielleicht haben Sie damit Erfolg.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com