Mein Hund bellt abends

Allgemeines
Litterst schrieb am 11.10.2015
Hallo,
ich kann meinen 7-jährigen Yorkie-Mix tagsüber problemlos alleine lassen. Nur abends klappt das nicht: er bellt u.U. stundenlang und hat richtig Stress, bis ich wieder zuhause bin. Ich habe schon Licht und Fernseher angelassen, aber leider ohne Erfolg. Das Problem ist erstmals nach dem Tod seiner Mutter vor 4 Monaten aufgetreten. Daraufhin haben wir eine junge Hündin gekauft, weil wir dachten, dass er nicht alleine sein will. Er versteht sich sehr gut mit ihr, bellt aber trotzdem.
Was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
wie benimmt der Kleine sich denn, wenn Sie den Raum verlassen oder wenn Sie Jacke, Schuhe u.s.w. anziehen?

Liebe Grüße