Was tun, wenn Gassi gehen nur mit Bezugsperson funktioniert?

Allgemeines
Rondo100 schrieb am 11.01.2022
Hallo!

Wir haben uns vor 1 Woche einen Hund aus der Hundeauffangstation geholt! Sie kommt aus der smeura aus Rumänien! Sie ist super lieb! Das einzige Problem ist, das sie nur spazieren geht wenn ich dabei bin! Wenn ich mit meinem Mann zusammen gehe, dann gebe ich ihm die Leine, das klappt auch alles, solange ich auch dabei bin! Aber wenn mein Mann oder meine große Tochter oder auch meine Mutter mit ihr alleine gehen wollen, ohne mich, dann bleibt sie stehen, will immer wieder zurück zur Haustür oder wirft sich sogar auf den Rücken! Was kann man da machen? So kann das ja auf Dauer nicht weitergehen! Sie muss ja auch mal ohne mich mit jemanden anderen gehen können! Brauchen wir da einen Hundetrainer der da mitgeht?
1 Antwort
Hallo,

neben dem Spazierengehen gibt es ja täglich noch eine ganze Reihe weiterer Dinge mit dem eigenen Vierbeiner zu tun, bspw.
- füttern
- spielen
- streicheln / kraulen / kuscheln
- ggf. das Fell kämmen / bürsten
- trainieren
und vieles andere mehr.

Wer von Ihnen unternimmt denn was hiervon mit Ihrem Hund?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net