Was tun, wenn der Hund meinen Sohn besteigen will?

Allgemeines
LachSabine schrieb am 16.12.2022
Mein Hund rammelt immer meinen Sohn. So wie er sich hinsetzt, reitet der Hund auf und leckt sich zwischendurch wie wild. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Hallo Sabine, leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihr Hund und wie alt Ihr Sohn ist. Rammeln kann auch ausgeführt werden, wenn der Hund mit der Situation überfordert ist und sich so abreagiert. Hunde behandeln Kinder/Jugendliche bis zur Geschlechtsreife der Kinder als Rang niedriger an, sie haben keinen Respekt und maßregeln die Kinder/Jugendlichen. Es kommt darauf an, ob Ihr Hund es macht, weil der hyperaktiv im sexuellen Bereich unterwegs ist, dann würde ich ihm einen Kastrationschip verpassen, wenn nicht, dann unterbinden Sie es und schützen Ihr Kind, z.B. indem Sie Ihren Hund wegziehen und in seinen Korb bringen. In der Regel lässt dieses Aufreiten mit zunehmenden Alter des Hundes nach.

Viele Grüße

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de