Was tun, wenn der Hund knurrt, wenn man ihn ins Auto heben möchte?

Allgemeines
cooklang2000 schrieb am 22.08.2022
Wir haben einen Dackel 13 Jahre bei uns aufgenommen. Wir wissen so gut wie garnichts über sein Vorleben. Aber er knurrt, wenn wir ihn ins Auto heben wollen. Eine Zeit lang funktionierte es nun durch einen Urlaub in dem er auch mit ist klappt es garnicht mehr. Auch so Situationen wie Halsband ausziehen oder anziehen. Dann bockt er wenn er Gassi gehen soll.
1 Antwort
Guten Tag,
Sie wissen nichts von seinem Vorleben. Es kann sein, dass ihm einmal wehgetan wurde beim Hereinheben - jetzt warnt er vor einer Wiederholung. Ist es möglich das Halsband anzulassen, dass Sie das ert einmal vermeiden? Wäre es möglich, ihn, wenn er richtig Hunger hat, anzuheben und zu seinem vollen Fressnapf zu setzen? Vielleicht eine Bank mit Decke? Sie würden dann das Anheben mit Futter verknüpfen. Das können Sie nach ein paar Übungen im Auto probieren: Futter ins Auto stellen,
anheben, füttern, nicht losfahren... kurz: Sie besetzen das Anheben neu und verbinden es mit etwas Angenehmem.
Viele Hunde wollen bei der Hitze nicht Gassi-Gehen, das Pflaster ist heiß.
Nehmen Sie ihn auf den Arm, tragen Sie ihn zum Auto, fahren Sie in den Schatten
und werfen im Wald Leckerchen nach vorne und hinten und lassen Sie ihn suchen
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de