Was muss ich Gesundheitlich bei einem Labrador beachten?

Allgemeines
Frank schrieb am 24.11.2014
Wir wollen uns ein Labrador kaufen und wollen wissen auf was man bei dieser Rasse zu beachten ist.
1 Antwort
Hallo,
wenn Sie sich einen Labrador aussuchen, müssen Sie sich auf den Züchter verlassen können, dass er Ihnen aus dem Wurf von vielleicht 12 kleinen eigenständigen Persönlichkeiten den passenden Hund für Sie heraussucht. Jeder Hund ist anders - auch innerhalt einer Rasse.
Züchtet der Züchter auf Schönheit oder auf Arbeitslinie, die meistens gesünder sind.
Lassen Sie sich die Papiere zeigen, ob die Hunde HD-frei sind,
Gehen Sie nicht in eine Welpenspielstunde, und lassen Sie ihn in Ruhe in sein Fell hineinwachsen - keine langen Spaziergänge bis zum 4. Monat, dann können Sie Ihren Hund vor früher Arthrose schützen.
Leider ist diese wunderbare Rasse furchtbar verfressen, das ist der große Nachteil.
Für mehr Informationen schauen Sie auch meine Homepage www.hundimedia: Laden Sie sich den Fragebogen herunter: "Wir wünschen uns einen Hund" und "ein Welpe kommt ins Haus".
Fragen Sie gerne nach, wenn Sie noch Fragen haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt