Was kann ich tun mein hund schnüffelt übertrieben lang

Allgemeines
Tonina71 schrieb am 27.08.2015
Hallo was kann ich machen das gassi gehen macht kein Spaß mehr mein hund französische bulldogge 13 Monate schnüffelt bei jedem Schritt mindestens 3 min an jeder Ecke braucht auch noch Erziehung habe ihn im Juni gekauft
1 Antwort
Hallo,
das werden Sie nur bekämpfen können, wenn Sie ihm einen Kastrationschip setzen lassen oder ihn gleich kastrieren. Unkastrierte Rüden halten sich an "Sozialspuren" auf, um sie zu prüfen.
Arbeiten Sie mit ihm, spielen Sie und führen Sie ihn durchs Leben. Hilfreich sind meine Bücher und Filme, die Sie über www..hundimedia.de finden können.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt