Was kann ich machen das mein hund nicht mehr buttelt

Allgemeines
Nadine112 schrieb am 07.03.2017
Sehr geehrte Hundetrainerin ich haben ein 8 Jahre alte Rottweiler Hündin .die bettelt mir denn ganzen Hof um was kann ich machen das sie lässt LG Nadine
1 Antwort
Hallo, zuerst einmal die Frage, womit beschäftigen sie ihre Hündin sonst?
Wenn der Hund richtig ausgelastet ist, hält sich der "Unfug" eigentlich in Grenzen.
Wenn sie genügend Beschäftigung hat, muß man Ursachenforschung betreiben.
Gibt es Schädlinge nach denen sie buddelt? War sie in letzter Zeit läufig und buddelt sich eine Wurfhöhle ( kann auch bei nicht gedeckten Hündinnen passieren).
Versucht sie sich einen gemütlichen Liegeplatz zu schaffen? Hat sie es vorher schon einmal gemacht?
Haben sie neuen Boden? Auch der kann verlocken.
Sie können versuchen es ihrer Hündin unangenehm zu machen. Manchmal hilft es die Flächen gründlich mit Essigwasser zu besprühen. Den Geruch mögen viele Hunde nicht. Ansonsten könnten sie ihr eine Stelle zum buddeln anbieten und die anderen trennen sie ab.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hudnetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV