Warum spuckt Hund beim Autofahren?

Allgemeines
Lizious X. schrieb am 27.06.2022
Guten Tag, meine Hündin (9 Monate) spuckt bei jeder Autofahrt. Sie hat keine Angst vor dem Autofahren. Sie steigt freiwillig ins Auto ein und aus. Nach zu vielen Fahrten hintereinander tut sie dies etwas zögerlich, daher nehmen wir sie nicht mehr viel mit. Sie fährt im Kofferraum in einer stabilen Box mit. Wir hatten sie aber auch schon vorne angeschnallt mit dabei. Sie speichelt nicht. Haben wir eine Möglichkeit ihr das abzutrainieren?
3 Antworten
Lizious X. | Fragesteller/in
schrieb am 27.06.2022
Was ich noch dazu erwähnen kann: Wir haben es bereits mit Globulis probiert. Zudem haben wir sie eine längere Zeit vor dem Fahren nicht gefüttert.
Es ist egal in welchem Tempo wir fahren. Kurze Strecken reichen bereits aus.
Sie zittert nicht und winselt nicht, sondern verhält sich sehr ruhig.
Sie legt sich in der Regel aber auch nicht richtig ab, sondern bleibt stehen.
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
meinen Sie mit spucken erbrechen?
Ich denke, dass es ihr schwindelig wird. Das geht manchen Hunden so, die sich nicht hinlegen. Wenn sie aber rausschauen können, wird ihnen schlecht. Vielleicht hilft es, die Scheiben zu verdunkeln?
Ingwer wirkt sehr beruhigend bei Reisekrankheit. Haben Sie Ingwer-Globulis probiert?
Versuchen Sie die Box fest mit einem Handtuch auszustopfen, dass sie nicht schaukeln kann, sondern stabil sitzt und decken Sie die Box ab, dass Sie nicht hinausschauen kann.
Viele ERfolg
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Melanie M.
schrieb am 08.09.2022
Guten Tag,
hier scheint es sich um ein gesundheitliches Problem zu handeln. Suchen Sie mit Ihrem Vierbeiner am besten Ihre Tierarztpraxis auf, um mögliche Behandlungsansätze zu besprechen. Wenn Sie einen Sichtschutz anbringen, achten Sie bitte darauf, dass trotzdem eine gute Frischluftzufuhr in der Transportbox herrscht.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Vierbeiner alles Gute,
Tierärztin Melanie Ahlers