Warum jammert mein Hund ständig?

Allgemeines
Jennifer V. schrieb am 11.03.2019
Hallo
Mein Ex und ich haben uns unseren Mexx zusammen gekauft damals.
Seit ca einem Jahr sind wir getrennt und "teilen" uns Mexx, da dies wegen unseren Arbeitszeiten so passt und wir uns so bestmöglich um ihn kümmern können.
Mexx ist in der Woche von Montag bis Freitag bei meinem Ex und Wochenende bei mir. Seit mehreren Monaten hat er eine komische Angewohnheit. Wenn er bei mir ist, jammert er fast durchgehend. Es ist so, er kommt sehr schlecht zur Ruhe. Er läuft oft umher setzt sich irgendwo hin und winselt dann. Das macht er so lange, bis man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Auch wenn er total hundemüde ist, will er sich einfach nicht hinlegen und schlafen. Ignorieren haben wir bereits versucht, das klappt leider nicht.
Bei meinem Ex macht er das nicht, nur bei mir.
Woran kann das liegen? Warum kann er sich bei mir auch nicht einfach hinlegen und schlafen?
Grüße
Jenny
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.03.2019
Hallo Jennifer,
wenn der Hund nur bei Ihnen so jammert, hängt es wahrscheinlich damit zusammen, dass Sie darauf reagieren, wie auch immer. Er will Aufmerksamkeit und bekommt sie auch, also jammert er weiter. Das Verhalten VERSUCHEN, zu ignorieren, bringt nichts, man sollte dabei bleiben. wenn Sie schimpfen, "Aus", "Nein" sagen, den Hund nur anschauen, ist das kein Ignorieren.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.03.2019
Wenn er sich gar nicht gibt, gehen Sie weg, am besten aus den Zimmer.

viel Erfolg..