Warum ist Hund völlig aufgedreht, wenn Besuch kommt?

Allgemeines
Dorow schrieb am 15.04.2022
Wenn unsere Enkelkinder zu Besuch kommen, ist unser Malteser vollkommen aufgedreht. Er lässt die Kinder nicht einen Moment in Ruhe. Er springt sie ständig an, verfolgt sie auf Schritt und Tritt und bedrängt sie ohne Ende. Er lässt sich mit nichts ablenken und ist völlig auf die Kinder fixiert. Wie kann man das ändern?
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie den Hund an die Leine, so, wie Sie es auch mit einem überdrehten Kind machen würden, Sie nehmen es an die Hand, das beruhigt.
Der Hund ist an Ihrer Seite, hat nichts mehr zu erledigen, kommt herunter - Sie müssen es allerdings wollen und stur bleiben.
Spielen wird kurz an der Leine unter Ihrer Aufsicht zugelassen. Sperren Sie ihn bitte nicht weg, sondern zeigen Sie ihm "an Ihrer Hand", dass er dabei sein kann und darf, wenn er Ihre Regeln befolgt.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de