Warum bleibt Hündin beim Gassi gehen stehen?

Allgemeines
annika112 schrieb am 04.08.2021
Liebes AGILA Team,

ich habe einen 5 Jahre alten Pointer Mix namens Bella. Sie liebte es immer weite Spaziergänge zu machen mit buddeln und schnüffeln. Mein Mann ist vor 2 Monaten sehr weit mit ihr gelaufen ca. 12 km, seitdem möchte sie nicht mehr laufen. Sie freut sich aufs Gassi gehen, sobald wir aber aber vom Haus weg sind, bleibt sie wie angewurzelt stehen. Ich muss dazu sagen ich war als es anfing in der 20. Woche schwanger - Ich weiß allerdings nicht ob das relevant ist. Sie macht nicht den Anschein, dass sie Schmerzen hat. Sie liebt es stundenlang auf dem Balkon zu liegen und läuft auch auf unserem Grundstück rum. Ich habe Ende des Monats einen Termin beim Tierarzt. Ich bedanke mich schonmal für ihre Antwort.
1 Antwort
Hallo Annika, danke für Ihre eMail. Ob dieses Verhalten mit dem Ausflug Ihres Mannes oder mit Ihrer Schwangerschaft zu tun hat, ist schwer zu sagen. Wenn mit ihr gesundheitlich alles okay ist, was der Besuch beim Tierarzt ja ergibt, sollten Sie sich an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe wenden, die/der einen Hausbesuch macht und dann klären kann, was hinter dem Verhalten Ihrer Hündin steckt.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de