Warum bellt Hund leise Gegenstände oder Menschen an?

Allgemeines
Meli1 schrieb am 12.05.2022
Gestern hatten wir ein super Beispiel, unser Hund 10 Monate alt war mit uns im Garten und die Nachbarin wollte durch den Zaun/Gebüsch mit meiner Mutter reden, daraufhin hat unser Hund ein paar mal leise gewufft ich habe geschimpft und es wurde nicht besser. Und heute morgen saß ein kleiner Junge im Gras und den musste sie auch anwuffen. Was kann ich tun um das zu verhindern? Diese Vorfälle haben wir erst seit 2 Wochen, davor hat sie nie gebellt oder gewufft.. Wäre echt Dankbar für Tipps.
1 Antwort
Guten Abend,
was ist gegen das Wuffen zu sagen? Da ist etwas, das gehört da nicht hin... Sie bellt nicht aggressiv, sondern sie macht Sie mit Wuffen aufmerksam und wundert sich sehr, dass Sie schimpfen, anstatt sie zu loben und sich zu freuen, dass sie niemanden anbellt oder habe ich das falsch verstanden?
Freuen Sie sich, dass Sie einen Hund haben, der nichts ankläfft, das ist
sehr nervig,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de