Wanderurlaub

Allgemeines
Eileen B. schrieb am 03.05.2019
Hallo wir möchten mit unserem Bolonka Zwetna im Sommer nach Österreich zum Bergwandern ist es ratsam ihm Hundeschuhe anzuziehen oder benötigt man dies nicht unbedingt?
1 Antwort
Birgit Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 03.05.2019
Hallo Eileen,
Hundeschuhe werden Ihren Hund eher behindern als nutzen, da der Hund Schuhe als Fremdkörper empfindet. Die Hundepfoten sind durchaus in der Lage, auch lange Wanderungen auszuhalten.
Entscheidender wäre die Kondition Ihres Hundes und, ganz wichtig, dass Sie auch unterwegs immer ausreichend Wasser für Ihren Hund dabei haben.
Alles Gute!
Birgit Wolf
Www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com