Verhalten

Allgemeines
Sevda495 schrieb am 22.01.2017
Warum unterwirft sich erst mein rüde und will aber im anschluss um jeden preis den anderen hund besteigen.

Ist das nicht wiedersprüchlich?

Was kann ich tun?
1 Antwort
Hallo, wenn er sich unterwirft ist es ja ein Zeichen von Unsicherheit. Das Besteigen in der Situation wird Stressverhalten sein und nicht um den anderen zu unterwerfen. Wenn der andere Hund ein gutes Sozialverhalten hat, wird er ihm kurz eine Ansage machen und er wird abziehen. Lässt Ihr Hund aber nicht ab, greifen Sie ein und gehen in die andere Richtung.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de