unser Hund will sein Futter nicht

Allgemeines
Hamster x. schrieb am 15.09.2015
Unser Hund (Berner Sennen) 1 Jahr und vier Monate alt will sein Futter nicht mehr fressen egal was wir ihn für ein Trockenfutter kaufen und ihn geben...
Wir wissen nicht mehr weiter brauchen dringend einen Rat
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.09.2015
Hallo,
zuerst würde ich den Hund tierärztlich untersuchen lassen um auszuschließen, dass er krankheitsbedingt keinen Appetit hat.
Es ist aber auch möglich, dass er Sie austestet, um ein Futter zu bekommen, das ihm besser schmeckt. Offensichtlich sind Sie darauf eingegangen und haben alle möglichen Futter versucht. Das gefällt ihm und wenn Sie so weitermachen, können Sie bald für ihn kochen, was ihm dann aber mit der Zeit auch wieder nicht schmecken wird.
Bleiben Sie einfach konsequent bei dem Futter. Füttern Sie ihn zwei Mal am Tag und nehmen das Futter, was er nicht frisst, nach 15 Minuten wieder weg. Wenn er dann richtig hungrig ist, wird er das Futter fressen. Lassen Sie Leckerchen in der Zeit allerdings weg.

Liebe Grüße