Unser Gino ist traurig und ängstlich

Allgemeines
Nicole G. schrieb am 17.05.2023
Hallo liebes Team,

Unser Gino hat sich nach dem Tod unseres Zweithundes im Januar sehr verändert. Er wirkt sehr traurig und man kann ihn für nichts mehr begeistern. Selbst beim Spaziergang läuft er neben uns als z.B. den Wald zu entdecken. Er mag überhaupt nicht mehr spielen und fressen klappt auch mehr recht als schlecht. Er wurde vom Tierarzt durchgecheckt und es ist auch alles in Ordnung. Zusätzlich hat sie plötzlich vor unvorhergesehenen Geräuschen Angst und verkricht sich. Ansonsten ist er super lieb und verschmust. Was können wir machen das aus ihm wieder der glücklicher und selbstsicher Hund wird?
1 Antwort
Guten Tag, Ihr Hund trauert um seinen Freund. Das zeigt, dass Hunde ebenfalls tiefe Gefühle haben. Ich denke, dass Sie aktiv nichts tun können, sondern, wie bei uns, ihm eine Zeit zum Trauern geben. Man kann beim Trauern nichts erzwingen, das ist wirklich ganz traurig. Mag er einen anderen Hund? Wie ist die Idee wieder einen Hund zu holen? Es macht mich traurig, Ihnen nichts Richtiges raten zu können, weil es kein erzieherisches sondern ein gefühlsmäßiges Problem ist...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
Bitte Antworten Sie mir unter ingebuettnervogt@hundimedia.de, hier klappt es nicht