Unkonzentriertheit draussen

Thema: Allgemeines
  
KatjaHerrmann schrieb am 16.05.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
mein Hund ist generell sehr lieb und gehorsam. Nur wenn ich mit ihm spazieren geht verliert er seine ganze Konzentration und zieht nur an der Leine, so dass ich immer wieder trainieren muss.
Was kann ich tun, dass er sich besser konzentriert?

Danke.
Katja

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 18.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, haben sie einfach noch etwas Geduld. Ihr Hund ist noch jung und neugierig. Die Welt draussen hat ihm so viel zu bieten.
    Trainieren sie an Orten, wo nicht so viel Aufregung ist. Da wo viel Ablenkung ist, gedulden sie sich und fordern ab und an seine Konzentration ein.
    Je älter er wird um so besser wird es. Wenn sie irgendwo neu sind und etwas aufregendes sehen, fällt es ihnen auch schwer z.B eine umfangreichere Matheaufgabe zu lösen.

    Also mit etwas Geduld werden sie das Problem bald lösen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wie kann man den Jagdtrieb eines Hundes umlenken?

Hallo,
wir haben einen Jack Russel Rüden kastriert 3 Jahre.

... mehr

Mein Hund dreht bei Welpen durch, was kann ich tun?

Hallo! :)
Also, mein Hund ist tagsüber immer bei einer

... mehr

Was tun bei Bellen?

Mein Hund bellt im Garten jeden und alles was sich außerhalb des

... mehr

Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Hallo,
seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem

... mehr