Unkonzentriertheit draussen

Allgemeines
KatjaHerrmann schrieb am 16.05.2016
Hallo,
mein Hund ist generell sehr lieb und gehorsam. Nur wenn ich mit ihm spazieren geht verliert er seine ganze Konzentration und zieht nur an der Leine, so dass ich immer wieder trainieren muss.
Was kann ich tun, dass er sich besser konzentriert?

Danke.
Katja

1 Antwort
Hallo, haben sie einfach noch etwas Geduld. Ihr Hund ist noch jung und neugierig. Die Welt draussen hat ihm so viel zu bieten.
Trainieren sie an Orten, wo nicht so viel Aufregung ist. Da wo viel Ablenkung ist, gedulden sie sich und fordern ab und an seine Konzentration ein.
Je älter er wird um so besser wird es. Wenn sie irgendwo neu sind und etwas aufregendes sehen, fällt es ihnen auch schwer z.B eine umfangreichere Matheaufgabe zu lösen.

Also mit etwas Geduld werden sie das Problem bald lösen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV