Umgebungswechsel 1 mal im Monat

Allgemeines
Bella V. schrieb am 02.12.2023
Guten Tag,

Ich würde mir gerne einen Welpen holen und bin jetzt aber am überlegen ob dies verantwortungsvoll wäre. Und zwar arbeite ich eigentlich immer im HomeOffice also hätte genug Zeit. Allerdings fahre ich alle 4-5 Wochen zu meiner Arbeitsstelle 500km entfernt und übernachte dort eine Woche bei meiner Tochter.
Ich müsste dann den Hund eben jede 4-5 Wochen für eine Woche mit dorthin nehmen wo er in einer anderen Umgebung wäre als zuhause.
Die Frage ist nun, ob es für den Hund zu viel Stress wäre wenn ich ihn dann immer mitnehmen müsste und er einmal im Monat für eine Woche bei meiner Tochter wäre ?
1 Antwort
Guten Tag, nein, das macht gar nichts, weil Hunde immer da zu Hause sind, wo wir sind.
Das ist ein schönes Leben - immer bei Frauchen! Aber Vorsicht: Bringen Sie ihm aber trotzdem das Allein-Bleiben bei, sonst verlieren Sie Ihre Freiheit - bitte sekundenweise, bis zu 4 Stunden (Theaterbesuch).
Sonst genießen Sie Ihre Zeit mit Hund - das wird wunderbar!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de