U-Bahn fahren

Allgemeines
Steffi S. schrieb am 12.04.2019
Wo drauf muss ich beim U-Bahn fahren mit mein Welpen achten
Bus fahren geht super
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2019
Hallo, bei U-Bahn fahren müssen sie vor allem beim Einstieg auf Ihren Hund achten. Leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihr Welpe ist und wie groß. Grundsätzlich tragen wir die Welpen in die Bahn, da die Einstiegszeit meistens nicht sehr lange ist und der Abstand zwischen Bahn und Bahnsteig oftmals zu groß ist. Schön ist es natürlich, wenn Sie in eine U-Bahn einsteigen können, die einen längeren Aufenthalt hat, so dass Ihr Welpe frei entscheiden kann.
Grundsätzlich sollten Sie im Rahmen der Sozialisierung auf Stresssymptome achten und die Trainingszeiten kurz halten. Nehmen Sie auch gerne eine Decke mit, das gibt dem Welpen Sicherheit und einen zugeordneten Platz. In manchen Bundesländern oder Städten gibt es eine Maulkorbpflicht für öffentliche Verkehrsmittel. Hier sollten Sie sich im Vorfeld erkundigen.
Herzliche Grüße
G. Holz
Hundeschule wolf-inside