Treppen am Geländer laufen

Allgemeines
Talamaus schrieb am 07.02.2015
Hallo,

meine Hündin läuft immer direkt an der Wand die Treppen hoch und runter. Da sie die Wand dadurch verschmutzt, möchte ich gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, den Hund dazu zu bringen auf der Geländerseite zu laufen.

Leider habe ich schon alles versucht - ohne Erfolg!
1 Antwort
Hallo,
wenn Sie Hunde beobachten, gehen Sie immer "geschützt". Am Wegrand, die Treppen hinunter, an der Hauswand. Sie fühlen sich sicherer.
Wenn Sie sowieso mit ihr hinunter gehen, nehmen Sie sie an die Leine und führen Sie sie am Geländer. Durch Ihren Schutz wird sie nichts dabei finden - vorausgesetzt Sie geniessen ihr Vertrauen - aber das denke ich doch!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt