Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Transporttasche / Transportbox

Thema: Allgemeines
  Bayern
KittyInnk schrieb am 13.03.2015   Bayern
Angaben zum Hund: Mops, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Wie gewöhne ich meinen Hund an eine Transporttasche, in die sich der Hund (Mops 8 Monate alt) reinsetzen soll wenn ich mit zum Einkaufen oder ins Restaurant gehen will? Wir haben bisher versucht, in mit Leckerlis zu locken. Das funktioniert auch, aber er springt dann immer gleich wieder aus der Tasche raus und zusammen mit der Tasche tragen, funktioniert schon gleich gar nicht!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.03.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich würde versuchen die Tasche auch als Liegeplatz schmackhaft zu machen. Wenn sie z.B. gestreichelt wird dann in die Tasche setzen. Oder wenn sie mit auf der Couch ist in die Tasche und auch streicheln und Leckerlie. Und erst wenn sie die Tasche zum liegen toll findet , mit dem tragen versuchen. Immer ganz kurz und loben und Leckerlie. Hunde empfinden das tragen als unangenehm.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerszörrwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge Pepe.... mehr

Zerstörrwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner unkastrierten Französischen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.