Transporttasche / Transportbox

Allgemeines
KittyInnk schrieb am 13.03.2015
Wie gewöhne ich meinen Hund an eine Transporttasche, in die sich der Hund (Mops 8 Monate alt) reinsetzen soll wenn ich mit zum Einkaufen oder ins Restaurant gehen will? Wir haben bisher versucht, in mit Leckerlis zu locken. Das funktioniert auch, aber er springt dann immer gleich wieder aus der Tasche raus und zusammen mit der Tasche tragen, funktioniert schon gleich gar nicht!
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2015
Hallo,
ich würde versuchen die Tasche auch als Liegeplatz schmackhaft zu machen. Wenn sie z.B. gestreichelt wird dann in die Tasche setzen. Oder wenn sie mit auf der Couch ist in die Tasche und auch streicheln und Leckerlie. Und erst wenn sie die Tasche zum liegen toll findet , mit dem tragen versuchen. Immer ganz kurz und loben und Leckerlie. Hunde empfinden das tragen als unangenehm.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese