Stur

Allgemeines
Samantha W. schrieb am 11.08.2019
Mein Labrador 2 jahre, legt sich immer hin ,wenn er ein anderen Hund sieht,und will nicht weiter,selbst wenn der andere Hund weiter weg ist. Wenn der andere Hund kommt steht wieder auf und möchte dann spielen.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2019
Hallo Samantha,
Ihr Hund hat sehr wahrscheinlich bei diesem Verhalten gelernt, dass er oft mit den anderen Hunden spielen darf. Deshalb lassen Sie ihn NIE zu anderen Hunden, wenn er sich so verhält.
Drehen Sie ihm den Rücken zu, gehen so lange weiter, bis die Leine auf Spannung ist und bleiben dann stehen. Lassen Sie die Leine gespannt und beachten Ihren Hund nicht weiter. Er wird irgendwann nachgeben. Seien Sie einfach sturer als Ihr Hund ?.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Samantha W. | Fragesteller/in
schrieb am 29.08.2019
Habe ich schon versucht,aber er bleibt trotzdem liegen ,bis der andere Hund auf uns zu kommt
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.08.2019
Dann kann ich Ihnen nur raten, eine Hundeschule zu besuchen.