stürtzt sich aufs Futter

Allgemeines
Nahla schrieb am 17.02.2016
Guten Tag,
wir haben ein halbes Jahr altes Mischlingsmädchen. Sie stürtzt sich auf jegliche Art von Futter und kaut nicht sondern schlingt es in sich hinein als hätte sie 3 Tage nichts zu fressen bekommen. Alles was irgendwo runter fällt versucht sie zu fressen und wenn es nur ein Stück Papier ist. Was kann ich tun?
Mit Leckerlies klappt es allmählich, dass sie sie einem nicht aus der Hand reißt.
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde sind von Natur aus Schlinger, weil sie erst schlingen, dann (für ihre Jungen) hervorwürgen und dann in Ruhe fressen.
Was ich habe, habe ich - so sind Hunde...
TRainieren Sie ein "warte!":
Üben Sie mit leerem Napf,
stellen Sie ihn hin,
sie stürzt hin, findet nichts, setzt sich - sOISSESBRAAV
Sie füllen den Napf mit einem Löffel - WARTE
Sie frißt und so weiter
Bald werden Sie den Napf mit einem WARTE abstellen können und erst auf das
NIMM-Befehlswort anfangen.
Bitte AUF KEINEN FALL den Napf noch einmal wegnehmen - eher legen Sie noch etwas während des Fressens dazu..
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt