Sitz training

Allgemeines
Snow2008 schrieb am 16.09.2016
Hallo mein kleiner setzt sich immer auf einen Schenkel wie kann ich es ihm beibringen dass er sich auf beide Hinterfüße setzt . Er hat einen leisten Bruch links gehabt und am rechten Hinterbein eine Muskel atrophie .
1 Antwort
Hallo, bei den bereits bestehenden Vorerkrankungen, wäre es gut, wenn sie sich an eine Hundephysiotherapeuten wenden. Diese kann schauen, ob es für den Hund überhaupt möglich ist, beide Hinterfüße gleichmäßig zu belasten.
Hat er Einschränkungen, können diese behandelt werden und eventuell macht er dann auch von alleine auf beiden Hinterbeinen "Sitz".
Wenn nicht, ist es eigentlich nicht schlimm, wenn er "schief" sitzt. Bei einer Prüfung gibt es zwar etwas Punktabzug, gilt aber trotzdem als bestanden.
Nicht alle Hunde bevorzugen auch das gerade Sitzen, manche lieben "schief".

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Hallo, wir haben seit fast einer Woche einen 1,5 jährigen Pomeranian Rüden bei uns. Seine Vorbesitzerin hat ihre Hunde v...
Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ich habe einen Hund vor knapp 2 Jahren aus dem Tierschutz adoptiert. Er kam ursprünglich aus Rumänien und wir haben ihn ...