Sitz training

Allgemeines
Snow2008 schrieb am 16.09.2016
Hallo mein kleiner setzt sich immer auf einen Schenkel wie kann ich es ihm beibringen dass er sich auf beide Hinterfüße setzt . Er hat einen leisten Bruch links gehabt und am rechten Hinterbein eine Muskel atrophie .
1 Antwort
Hallo, bei den bereits bestehenden Vorerkrankungen, wäre es gut, wenn sie sich an eine Hundephysiotherapeuten wenden. Diese kann schauen, ob es für den Hund überhaupt möglich ist, beide Hinterfüße gleichmäßig zu belasten.
Hat er Einschränkungen, können diese behandelt werden und eventuell macht er dann auch von alleine auf beiden Hinterbeinen "Sitz".
Wenn nicht, ist es eigentlich nicht schlimm, wenn er "schief" sitzt. Bei einer Prüfung gibt es zwar etwas Punktabzug, gilt aber trotzdem als bestanden.
Nicht alle Hunde bevorzugen auch das gerade Sitzen, manche lieben "schief".

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV