Sinnloses Herumbellen

Allgemeines
alrozo schrieb am 19.08.2016
Tosca, DD, 18 Monate alt bellt zu Hause teilweise ohne Anlass, oder wenn die Tür geöffnet wird, Mann oderKinder nach Hause kommen; bei Spaziergängen fremde Fußgänger wie verrückt an (Radfahrer egal), genauso andere Hunde wenn sie selbst angeleint ist
1 Antwort
Hallo Alrozo, na meistens bellen Hunde nicht grundlos. Sie wird schon ihre Gründe haben - der Mensch erkennt oftmals den Grund nicht. Ein Hund zeigt Verhalten, wenn er einen Nutzen, Vorteil erkennt, viele Dinge macht der aus Gewohnheit und vieles aus Notwendigkeit. Wie reagieren Sie in der Situation, wenn Ihr Hund bellt? Was könnte Ihr Hund anstatt des Bellens machen? Hilft ein klares NEIN, damit er z.B. aufhört und sich dann ein Leckerlie bei Ihnen abholt? Ist sie leinenführig? Ist sie ein eher ängstlicher Hund? Kann es sein, daß sie wachsam ist und mit ihrem Bellen "Gefahr" ankündigt? Bitte geben Sie uns noch weitere Informationen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de