Sie mag keine schnell vorbeigehen Menschen

Allgemeines
sydney05 schrieb am 29.02.2016
Hallo.....Ich habe meinen Jack-Russel -Mix mit 6 Monaten bekommen und war schon 4. Hand. Nach kurzer Zeit bemerkte ich das ich Menschen hasst die schnell an ihr vorbei laufen oder wenn diese laut sind,dann würde sie am liebsten gleich hinterher und einmal zwicken... woher kommt das Problem? Hat sie schlechtes erfahren weil anders kann ich es mir nicht erklären. Sie ist kastriert /geimpft. LG
1 Antwort
Liebe Hundebesitzerin,
woher das Problem kommt, hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß Ihr Hund im Welpenalter mit Menschen komische Erfahrungen gemacht hat. Es kann damit zu tun haben, dass Ihr Hund aus Angst so reagiert - es kann jedoch auch aus dem Jagdverhalten kommen. Schnell wegbewegende Objekte und sie den Mensch als Beute ansieht.

Hat Ihr Hund denn generell Angst vor Menschen. Wenn Sie z.B. Besuch bekommen, reagiert sie dann auch komisch? Können Sie die Menschen einordnen, sind es immer Frauen oder auch Männer, handelt sie auch bei Kindern so. Wie lange macht Sie das schon? Gab es einen Auslöser? Zeigt sie auch sonst Jagdverhalten, z.B. bei Fahrradfahrern oder Wild (Hase, Reh).
Bitte geben Sie mir weitere Info's.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt