Schnarchen

Allgemeines
Wulle schrieb am 04.03.2019
Hallo
Meine Pudelmischunghündin Sissy ist jetzt 6 einhalb Jahre. Sie schläft bei mir im Zimmer in ihrem Bettchen. Letztens wache ich öfters auf weil sie so fürchterlich schnarcht. Ich bewege sie dann ein bisschen und dann wird es für eine Weile besser. Danach geht es wieder los.
Kann man da gegen was machen, oder ist es einfach so, wenn die Hunde älter werden
Ich freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüsse
Dorothee
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2019
Hallo Dorothee,

es gibt keine Grundsätzlichkeit, dass ältere Hunde zu schnarchen beginnen. Ich halte in Ihrem Fall eine tierärztliche Abklärung für die angebrachteste Maßnahme, denn ggf. haben sich Polypen o. ä. gebildet, die Sissy das Atmen in bestimmten Positionen erschweren.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Alles Gute und herzliche Grüße
Ines Trujka