Schläft nicht im Körbchen

Allgemeines
Stefanie30 schrieb am 19.03.2017
Hallo ! Mein Ikarus 1jahr4Monate schläft absolut nicht in seinem Körbchen!

Immer nur auf der Couch oder im Bett da wo wir liegen da kommt er auch hin! Nicht das ich es nicht schön finde aber er sollte die Nacht über doch schon in deinem Bett schlafen !
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 29.03.2017
Hallo,
ein Hund sollte sowieso nur nach Aufforderung auf Sofa oder Bett springen. Schieben Sie ihn also jedesmal, wenn er von alleine, ohne dass Sie ihn aufgefordert haben, aufs Sofa oder Bett springt, sanft und kommentarlos wieder runter, JEDESMAL. Wenn er das akzeptiert hat, rufen Sie ihn und er darf drauf. So wird er schon bald auch sein Körbchen akzeptieren.

Liebe Grüße