rohes fleisch

Thema: Allgemeines
  
simon293 schrieb am 21.09.2015   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine Freundin und ich diskutieren darüber ob er mit 9 Wochen zu jung ist rohes fleisch zu füttern ich wäre der Meinung ja, er ist schon bereit dafür und sie sagt nein generell rohes fleisch ist nicht gut. Bitte gib uns klär uns auf ob überhaupt und wann . Danke

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Holz
    Gabriele Holz (Hundetrainer)
    schrieb am 28.09.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    grundsätzlich kann ein Hund von Anfang an gebarft werden. Auch rohes Fleisch ist von Anfang an möglich. Viele Züchter gegen ihren Welpen schon in der dritten Woche eine Portion rohes Rinderhackfleisch.

    Die Schwierigkeit kann jedoch darin liegen, wenn der Hund dies noch nicht gewöhnt ist. Die Darmflora ist immer optimal auf die bisherige Nahrung eingestellt. Bei einem radikalen Wechsel z.B. von Trockenfutter auf Barfen muss sich die Darmflora erst anpassen. Daher muss die Darmflora angepasst werden, da ansonsten der Hund die Nahrungsmittel nicht verwerten kann. Von Dr. Clauders gibt es z.B. eine spezielle Paste dafür. Bei erwachsenen Hunden hilft auch eine Darmsanierung z.B. mit Papaya. Dies würde ich bei den Welpen jedoch nicht anraten. Hier würde ich eine schrittweise Umstellung vornehmen. Gemüse sollte jedoch immer gekocht oder sehr fein püriert sein.

    Herzlichst
    Ihre Gabriele Holz
    www.wolf-inside.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn kastrierter Rüde rammeln will?

Unser Rüde ist kastriert und besteigt und will rammeln, warum

... mehr

Warum hebt Hund beim Streicheln immer den Kopf?

Unser Hund ist seit 2 Monaten bei uns. Sie ist eine 5 jährige

... mehr

Was tun, wenn Hündin Ohren meines Hundes attackiert?

Hallo Ich habe eine Frage...
Mein Rüde ist 8 Monate alt..

... mehr

Was tun, wenn Hund an der Tür kratzt?

Hallo, unser Hund kratzt fast jeden Abend an der Küchentür. Er

... mehr