Ist rohes Rindfleisch auf Dauer in Ordnung?

Ernährung
Skyyyy schrieb am 10.01.2023
Ich habe bis jetzt kein Trocken- oder Nassfutter gefunden, dass mein mäkeliger Hund wirklich mag. Rohes Rindfleisch vom Metzger hingegen liebt er. Ist das ok, wenn man immer nur rohes Rindfleisch füttert? Fehlen da dann nicht Nährstoffe die z.B. dem Trockenfutter zugefügt sind?

Sollte ich da dann zusätzlich eine Mulitvitaminpaste kaufen und ihm täglich geben? Und ist rohes Fleisch überhaupt gut für den Hund, wenn man es ständig gibt?

Dankeschön.
1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen empfehlen, sich mit einem Ernährungsberater für Hunde in Verbindung zu setzen. Er könnte Ihnen einen Ernährungsplan aufstellen, damit Ihr Hund alle wichtigen Mineralien erhält und keine Mangelerscheinungen auftreten. Vielleicht ist auch Barfen eine gute Alternative.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com