Pupertätsverhalten bei einem 7 Jahre alten Goldie.

Allgemeines
Kandora schrieb am 09.05.2020
Trotz Spritze will er seinen besten Freund , einen Labrador morgens aus lauter Freunde immer wieder besteigen. Meine Frau ist ratlos.
Goldie wurde im März 7 Jahre.
1 Antwort
Hallo, Besteigen eines anderen Hundes muss nicht immer Testosteron bedingt sein, es kann auch aus der allgemeinen Aufregung heraus passieren, sozusagen als Übersprungshandlung. Ich würde ihn erst zu seinem Freund lassen, wenn er ruhig ist. Wenn er eh schon so aufgeregt ist, weil er ihn sieht, passiert es leicht. Setzen Sie ihn ab und warten Sie bis er ruhig ist, dann darf er als Belohnung zu seinem Freund. Besteigt er ihn, hört das Spiel auf und Sie gehen mit ihm weiter.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
mobil: 0173-5463246