Probleme mit dem Essen

Allgemeines
Buffi schrieb am 11.07.2017
Hallo ich habe eine chihuahua 2 Jahre alt.
Und habe folgendes Problem.wenn ich meinem Hund sein Essen in sein napf tuhe ist er nicht er isst nur aus der Hand sonst lässt er sein Essen Tage lang stehen. Noch ein viel grösseres Problem ist das er sehr anhänglich ist und wenn er mal bei bekannten bleiben muss für 1 oder 2 Tage weil ich weg muss dann isst er gar nicht was kann ich dagegen tun ich er ist mein ein und alles aber er ist wie ein Baby das nicht von Mama weg will. Die bekannten wo er dann bleibt die mag er sehr gerne und fühlt sich da sehr wohl aber sobald ist weh bin ist er nur noch traurig.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2017
Hallo Buffi,
versuchen Sie zuerst, dass er ihnen nicht dauernd hinterher läuft. Gehen Sie ohne ihn aus dem Raum, schließen die Tür hinter sich, gehen wieder rein, und in den nächsten Raum, Tür zu usw. So soll er lernen Ihnen nicht dauernd zu folgen. Verabschieden Sie ihn nicht und begrüßen ihn nicht. Gehen Sie einfach an ihm vorbei in den nächsten Raum. So trainieren Sie jetzt konsequent und so sollte er sich daran gewöhnen nicht ständig Ihr Schatten zu sein.
Wenn Sie ihn aus der Hand füttern gehen Sie jetzt bitte dazu über das Futter Stück für Stück in den Napf zu legen. Füttern Sie ihn nur noch so. Frisst er nicht, stellen Sie das Futter weg bis zur nächsten Futterzeit. Achten Sie darauf, dass er keine zusätzliche Nahrungsquelle hat. Also keine Leckerchen oder Kauknochen. Er bekommt nur noch sein Futter. Auch hier ist Konsequenz das Wichtigste.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de