Probleme bei spazieren gehen

Allgemeines
Kurze83 schrieb am 21.09.2015
Wir haben jetzt einen 15 wochen alten welpen der nur schwer zu motivieren ist aus der Haustüre zu gehen. Trotz allen interessant machen und leckerchen dauert es ewig bis wir dann interwegs sind.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 29.09.2015
Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn Sie dann mal draußen sind? Vielleicht hilft es ja, den Kleinen in ein Auto zu packen und auf eine schöne Wiese zu fahren. Wie lange ist der Kleine denn schon bei Ihnen?

Viele Welpen sind unsicher und möchten sich nicht von der "Höhle" wegbewegen. Manchmal ist der engere Bereich noch o.k., aber dann wollen sie nicht mehr laufen. Gerade der Mastiff gilt als vorsichtig, der sich Neues erst einmal aus der Entfernung betrachtet.

Das gibt sich aber mit der Zeit und mit steigendem Selbstbewusstsein. Haben Sie bitte etwas Geduld. Beachten Sie auch bitte, dass gerade großwerdende Hunderassen nicht mehr als eine Minute / Lebenswoche "Gassi" gehen sollten, da ansonsten Gelenke und Bänder überbeansprucht werden und dann im erwachsenen Alter zu gesundheitlichen Einschränkungen führen.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz