Platz

Allgemeines
danimike schrieb am 02.07.2016
Hallo, wie bring ich meinem Hund bei "Platz " zu machen? Hab schon mehrfach versucht es ihm vorzumachen aber er machte dann immer "sitz" oder sah mich fragend an.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2016
Hallo,
wenn der Kleine schon "Sitz" macht ist doch super. Wenn er das macht, legen Sie ein besonders gutes Leckerchen vor ihm auf den Boden und halten die flache Hand drüber. Er wird alles versuchen, da dran zu kommen und mit etwas Glück geht er dann mit den Vorderbeinen runter. Sie sagen dann "Platz" und nehmen die Hand weg, damit er an das Leckerchen kommt. Wenn das ein paar mal funktioniert hat, wird der Kleine das Kommando kennen.

Viel Erfolg..